Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

All-gender-welcome-Toiletten

Toilettenungerechtigkeiten sind nichts Neues. In den USA beispielsweise waren Toiletten lange Zeit nach rassistischen Prinzipien segregiert. Und selbst eine Damentoilette ist immer noch keine Selbstverständlichkeit: Eine solche gibt es zum Beispiel im US-amerikanischen House of Representatives in der Nähe der Abgeordnetenkammer erst seit 2011.
 

Was sind all-gender-welcome-Toiletten?

Wieso sind all-gender-welcome-Toiletten wichtig?

Sind all-gender-welcome-Toiletten sexistisch, weil Frauen Zugang zu ihren Toiletten verlieren?

Sind all-gender-welcome-Toiletten gefährlich, weil sie sexuelle Belästigung und sexuelle Übergriffe vereinfachen?

Ich brauche/bevorzuge aber eine Damen-/Herrentoilette!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.