End of this page section.

Begin of page section: Contents:

Geschlechtersensible Sprache

Monday, 21 June 2021, lehren, studieren

Ein neuer Leitfaden der Gleichbehandlungsanwaltschaft

Gibt es nichts Wichtigeres als geschlechtersensible Sprache? Warum sollte Kommunikation geschlechtersensibel sein? Ist geschlechtersensible Sprache schwer zu verstehen? Wie spreche ich eine Person mit alternativem Geschlechtseintrag an (inkl. Pronomen)?

Diese und viele weitere Fragen werden im neuen Leitfaden Geschlechtersensible Sprache – Dialog auf Augenhöhe der Gleichbehandlungsanwaltschaft adressiert. Leser*innen finden im Leitfaden nicht nur nützliche Hinweise und Vorschläge für die geschlechtersensible Alltagskommunikation, sondern auch Erklärungen zum rechtlichen Rahmen und zur Barrierefreiheit.

Das ansprechende und empfehlenswerte Dokument entstand in Zusammenarbeit von Gleichbehandlungsanwaltschaft und Expert_innen aus Wissenschaft und Interessenvertretung.

End of this page section.

Begin of page section: Additional information:

End of this page section.